Unsere SUPERTOLLEN Kids
in der Saison 2016/2017

Eine Woche nach den ganz großen WeltcupläuferInnen beendeten auch die ganz Kleinen – nämlich die Kinderläufer – ihre Saison 2016/17. Aufgrund unseres bemühten, jungen Trainerteams und unseren großartigen Eltern – denen kein Weg zu weit und kein Aufstehen zu früh war – haben wir auch im Kinderbereich wieder ein ganz tolles Racing-Team, welches sich eine gesonderte Vorstellung redlich verdient hat.

Cornelius Flatz
(Jg. 2010)

Obwohl offiziell noch gar kein Kinderläufer, hat Cornelius bereits sechs Rennen absolviert, bei denen er auch immer am Stockerl war. Die Formkurve zeigte dabei stetig steil nach oben, im letzten Rennen der Saison fehlte nur mehr eine Zehntel Sekunde auf den Sieg ! Außerdem wirklich DER Showman unseres Teams.

Camillo Wolf
(Jg. 2010)

Debüttierte beim letzten Saisonrennen 2017 und wurde auf Anhieb Dritter, wobei nur 25 Hundertstel Sekunden auf den Sieg fehlten ! Als Jüngster einer Dynastie von Rennläufern hat er aber noch Großes vor.

Siyu Puertohuang
(Jg. 2008)

Gab Ende Februar kurzentschlossen am legendären Annaberg sein Renndebüt, wo er es leider nicht in Ziel schaffte. Eine Erkältung verhinderte leider ein Antreten beim letzten Rennen.

Thaddaeus Flatz
(Jg. 2009)

Der Dominator in seiner ersten Rennsaison, der nach zwei Zweiten, einem Dritten und einem Vierten Platz vier Siege feierte, wobei er im letzten Rennen seine Konkurrenz um 3 Sekunden distanzierte. Mit diesen tollen Ergebnissen natürlich auch Sieger im Kindercup 2017.

Leo Löser
(Jg. 2006)

Unser sehr talentierter Leo hat schon im vergangenen Jahr bei den Clubmeisterschaften groß aufgezeigt und in diesem Jahr in einer sehr schweren Klasse vier Zweite, zwei Dritte und einen vierten Platz erreicht, was ihm den dritten Platz im Kindercup einbrachte.  Der Ski rennt bei Leo schon ganz gewaltig, noch ein wenig Feinschliff bei der Technik und er wird bald von ganz oben vom Podest herunterjubeln.

Constantin Wolf
(Jg. 2006)

Pocchito ist fast schon so etwas wie ein ASC-Routinier, nahm er doch schon einige Mal an ASC-Kursen teil, wobei er mit seinem aufgeweckten Gemüt viele Ältere immer zu begeistern vermochte. Zweimal nahm er dieses Jahr an Rennen teil, mit sehr respektablen Ergebnissen, nämlich einem dritten und einem zweiten Platz.

Noah Thierry
(Jg. 2005)

Noahs Motivation zum Skirennfahren geht soweit, dass er sogar vor seiner Anmeldung beim ASC als Vorläufer bei den Cuprennen mitmachte. In der Schlussphase der Saison dann fester Bestandteil des Racing-Teams.

Roby Turpel
(Jg. 2005)

Der Leader unserer jungen Partie ist seit vielen Jahren fester Bestandteil des ASC und unser Werbebotschafter (siehe Helm :-)) Im vergangenen Jahr schaffte er vier sechste Plätze und errang damit auch Platz Sechs im Kindercup.